Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Europaschule
Werneuchen

Seite betreten

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf (23. 06. 2022)

Sponsorenlauf 2022

 

Nach langer Pause konnte am 05.05.2022 wieder der Sponsorenlauf auf dem Sportplatz Werneuchen stattfinden. Alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7-10 liefen eine Vielzahl an Runden und wurden von einer Großzahl an Sponsoren unterstützt. Neben Familienmitglieder wie Eltern und  Großeltern unterstützten auch mehrere Privatpersonen und regionale Firmen (z.B. City Haus Immobilien GmbH, Sparkasse Werneuchen, Hausarztpraxis Ligdorf Werneuchen, Fliesenlegerfachbetrieb Frank Tangel, Alt-Neu Dachservice Werneuchen, Motorclub 18, Die Linke Werneuchen) den Sponsorenlauf mit einer Spende.

Das erlaufene Sponsorengeld wird von dem Förderverein der Schule „Vereinigung der Freunde der Europaschule Werneuchen“ verwaltet. Besondere Projekte, neue Sport- und Spielgeräte und Arbeitsgemeinschaften können dadurch unterstützt werden.

 

Die zwei erfolgreichsten Läufer Damian-Timon Reinicke und Max Stefan Krüger aus der 8.Klasse und erliefen jeweils 67 Runden à 400m, also 26,8km.  Das ist eine enorme Leistung und wurde gebührend honoriert. Mit 60 Runden erbrachte Marco Steigert aus der 10.Klasse ein ebenso hervorragende Leistung. Das beste Mädchen der Schule war Mariza Kalow aus der 8.Klasse mit 55 Runden.

 

 

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse und Erfahrungsberichte anzeigen]