Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Europaschule
Werneuchen

Seite betreten

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldprojekt Jahrgang 7 (06. 10. 2021)

Ab in den Wald…

Endlich, nach langer Corona-Zwangspause dürfen Wandertage wieder stattfinden. Das nutzten die 7. Klassen der Europaschule Werneuchen Ende September gleich aus. Zusammen mit dem Förster Graf von Schwerin ging es an zwei Tagen in den Wald von Hirschfelde. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Pflanzen, Bäume und Gräser anschauen, die sie zuvor im Biologieunterricht kennengelernt haben. Bei einem anschließenden kleinen Rundgang durch den Wald beantwortete der Förster die vielen Fragen, die von den Kindern kamen. Neben Pflanzen zeigte er uns auch Tierspuren, Pilze und Schäden durch Wildverbiss. Nach dem erholenden Waldbad erzählte der Förster noch etwas zur Notwendigkeit der Jagd und zeigte Jagdtrophäen, die die Schüler sehr interessiert untersuchten, genauso wie die Ausrüstung, die zur Jagd gebraucht wird. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Picknick im Wald, wobei wir alle natürlich darauf achteten, dass wir sämtlichen Müll wieder mit raus aus dem Wald nahmen, damit dieser sauber für uns alle bleibt!

 

Vielen Dank für diesen tollen Ausflug, Herr Förster!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]