Besuch bei Zuegg - Deutsch-Französischer Tag

25.01.2019

Am 22.1.2019, dem Deutsch-Französischen Tag, besuchten einige Jugendliche des WP1 Kurses Französisch mit unserer Französischlehrerin die Firma Zuegg Werneuchen. Wir hatten am Anfang eine kleine Einführung über die Geschichte des Unternehmens auf Französisch durch Frau Stephanie Robert. Dann mussten wir einen Kittel und eine Warnweste anziehen, die Hauben kamen später dazu, damit keine Haare in die Produke kommen. Wir hatten eine Führung durch die Produktion, den Kühlraum ( in dem es -20° waren) und den Forschungsraum. Es war sehr interessant. Am Ende durften wir noch Joghurt verkosten.

 

geschrieben von einem Schüler der 8.Klasse

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch bei Zuegg - Deutsch-Französischer Tag

Fotoserien zu der Meldung


Besuch bei Zuegg - Deutsch-Französischer Tag (25.01.2019)