Auswertung Rezitatorenwettstreit und Kopfrechenwettbewerb

06.03.2019

Am 27.2.2019 wurde in der Mittagspause der Rezitatorenwettstreit und der Kopfrechenwettbewerb ausgewertet und die Sieger gekürt.

Alle Schüler und Schülerinnen nahmen an beiden  Wettbewerben teil. Beim Rezitatorenwettstreit stellten die Schüler ein selbst ausgewähltes Buch vor und rezitierten Textpassagen. Die Erstplatzierten erhielten neben einer Urkunde ein neues, individuell ausgesuchtes Buch, um die weitere Lesefreude zu unterstützen.

Der Kopfrechenwettbewerb enthielt 30 Aufgaben, die für alle Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 gleich waren. Umso erstaunlicher war, dass die besten Kopfrechner aus der Klassenstufe 8 (54 von 60 Punkten) kamen. Neben einer Urkunde, kleinen Naschereien gab es für die Besten  anspruchsvolle, mathematische Puzzles.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auswertung Rezitatorenwettstreit und Kopfrechenwettbewerb