Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Europaschule
Werneuchen

Seite betreten

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bestenehrungen (02. 06. 2023)

Am 17.Mai 2023 fand an unserer Schule eine feierliche Urkundenübergabe anlässlich des Sponsorenlaufs, des Kopfrechenwettbewerbs und die Ehrung für junge Menschen, die sich besonders für die Stadt Werneuchen verdient gemacht haben, statt.

 

Knapp 1600km, vergleichsweise die Strecke von Werneuchen nach Marseille (Frankreich) wurde von 168 Schülern am Sponsorenlauf im April zurückgelegt. Über 50 Runden à 400m liefen der Sieger des Sponsorenlaufs Max K. (58) aus der 9a, Elias H. (56) aus der 8b und die beiden 7-Klässler Vin G. (55) und Leon K. (54). Diese großartige Leistung wurde mit einem ordentlichen Preisgeld belohnt. Den Titel der lauffreudigsten Klasse mit durchschnittlich 31 Runden, das sind 12,4km im Durchschnitt, erhielt die Klasse 8b.

 

Bei der Auswertung des Kopfrechenwettbewerbs, der seit Jahren am letzten Schultag des ersten Halbjahres stattfindet, zeigte sich, dass das Kopfrechnen nichts mit dem Alter zu tun hat. Alle Schüler und Schülerinnen hatten die gleichen 30 Aufgaben zu bewältigen. Der erste Platz ging an Dustin U. aus der 10c, der zweite Platz an Dan N. aus der 7b und der 3.Platz an Eddie R. aus der 9b.

 

Als dritte Auszeichnung wurde eine ganz besondere Auszeichnung für außerordentliches Engagement für die Stadt Werneuchen vorgenommen, die Dustin U. aus der 10c verdient überreicht wurde.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse und Erfahrungsberichte anzeigen]